7 Gründe für Andalusien: 3. Natur und Landschaft
Andalusien besteht nicht nur aus Stränden. 20 % des Territoriums der Autonomen Region Andalusien sind geschützte Zonen. Neben den beiden Nationalparks „Sierra Nevada“ und „Coto de Doñana“ gibt es noch 28 Reservas Naturales, 9 Reservas de la Biosfera sowie 2 Geoparques …. also, wenn Sie nach Andalusien reisen, packen Sie unbedingt Ihre Wanderschuhe ein.
Andalusien hat eine beachtliche Vielfalt an Landschaften. Angefangen vom höchsten Berg in der Sierra Nevada – Mulhacén, 3478 m – bis zu den Wüstenlandschaften in der Provinz Almería. Im Naturpark Parque de Los Alcornocales finden wir die größten Korkeichenwälder der Iberischen Halbinsel
Die „weissen Dörfer“ sind ja schon sprichwörtllich – das berühmteste ist Ronda in der Provinz Málaga. Verpassen Sie auch nicht Montefrío in Granada – sehr fotogen, Selfie-Alarm! Auch Priego und Zuheros in der Provinz Córdoba sowie Frigiliana (Málaga) sind einen Besuch wert.
Was sind Ihre Eindrücke von den Landschaften in Andalusien? Schreiben Sie mir hier oder rufen Sie mich an, ich freue mich auf Ihr Feedback.
Bis zum bald, Ihre Edith Blesinger.